Montag, 22. März 2010

Rückkehr des Brotkastens

Bereits Oma wusste: Irgendwann kommt alles wieder. Egal ob musikalische Entgleisungen, Naturkatastrophen, Grippewelle - nun eben auch der C64.

Die Firma Commodore USA hat offensichtlich die Namensrechte von  Commodore Gaming lizensiert. Geplant ist der Verkauf eines neuen Tastatur-PCs, in Form dem klassischen C64 nicht unähnlich. Die stärkste Variante enthält einen Intel Quadcore Q9650, 4 GB RAM, 2 TB Festplatte, DVD-Brenner und dem faden Grafikchip Intel® Graphics Media Accelerator 3100. Damit wäre das Teil an ambitionierte Spieler wohl unverkäuflich. Kleiner Trost: Zumindest der C64-Emulator wird problemlos laufen...

Beim Design scheiden sich die Geister. Das damalig modische computer-beige hat es jedenfalls nicht in die Endfassung geschafft.

Ab dem 1. Juni 2010 soll der neue C64 erhältlich sein. An einen Erfolg kann ich bei der o.g. Ausstattung nur schwerlich glauben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen