Sonntag, 26. Mai 2013

Faszination Spinnen

Das fremdartige Äußere, die gute Tarnung und die schnellen Bewegungen sorgen dafür, dass Spinnen nicht überall gerne gesehen werden. Während echte Arachnophobiker schon beim Anblick einer kleinen Hausspinne zu Schreikrämpfen neigen, so konnte ich mich bislang mit den Spinnen auf einen Waffenstillstand einigen, sofern sie sich im Freien aufhalten. Ansonsten kommt es zum ungleichen Duell Spinne gegen Staubsauger.
Zur Bekämpfung der Angst oder zur stillen Bewunderung der Gliederfüßler kann ein Besuch im Museum Mensch und Natur in München empfohlen werden. Dort läuft bis zum 23.06.2013 die Sonderausstellung Faszination Spinnen. In fast 50 Terrarien werden lebende Spinnen, Skorpione und andere Gliederfüßer gezeigt.

Anbei eine kleine Bildergalerie, aufgenommen mit meinem neuen Makro-Objektiv:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen