Donnerstag, 3. November 2011

Einstieg in die Welt der Makrofotografie - Teil 2

Anbei wieder eine kleine Auswahl an Makro-Bildern. Quasi die Fortsetzung hierzu.

Kommentare:

  1. Hi,

    sieht echt gut aus, aber das geht bestimmt noch besser. Die Schärfe ist bei den Fixpunkten ist bei einigen Fotos noch nicht gegeben.

    Ansonsten aber nen tollen neues Hobby von Dir.

    Ich erwarte bald neues. Vielleicht mit Schnee?

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Tja, da hast du einen wunden Punkt getroffen. Die Schärfentiefe ist selbst abgeblendet bei meinen bescheidenen Mitteln im Milimeter-Bereich. Der Autofokus ist unter den Gegebenheiten ebenfalls gerne zickig (viele der Bilder wurden manuell fokusiert), dazu kommt noch der Wind, der das ganze nicht einfacher gestaltet... Vielleicht nächstes Mal doch mit Stativ und Windstille. Die Idee mit den Winter-Makros ist jedenfalls notiert. Aber jetzt muss ich erstmal mit meinem neuen Spielzeug (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/10-20mm-f40-56-ex-dc-hsm.html) üben.

    AntwortenLöschen