Montag, 11. April 2011

Eine Übernachtung in Bremen

Werder Bremen, Beck's und hanseatisch unterkühlt - diese allesamt negativ besetzten Begriffe fallen sicherlich vielen Menschen aus dem südlichen Teil Deutschlands als erstes ein, wenn sie an Bremen denken.
Zu meiner großen Überraschung musste ich sehr schnell feststellen, dass die Vorurteile nicht zu halten sind:
Nun gut, beim Fußball kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Allerdings wird man selbst in der Werder-Fußballkneipe als Fremder sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Zum "Schluck aus der Lampe" kam es nicht - dafür kann ich glaubhaft versichern, dass das dort ausgeschenkte Haake-Becks gut trinkbar ist. Im direketen Vergleich zum Beck's, ebenfalls zugehörig zur Gruppe Anheuser Busch InBev, bleibt das Haake eindeutiger Sieger.
Leicht überrascht war ich von der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen. Während Touristen in München den unfreundlichen Servicekräften hilflos ausgeliefert sind, wird man in Bremen gleich von Einheimischen in Empfang genommen und über die Geschichte der Sögestraße und den zugehörigen Schweinen informiert.
Leider blieb' mir keine Zeit noch mehr Sehenswürdigkeiten abzugreifen. Auch der Besuch beim shopblogger musste leider aufgeschoben werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen