Sonntag, 28. November 2010

Dresden bei Nacht...

... könnte ich die kleine Bildersserie nennen.

Da eine Fortbildungsreise ja kein Vergnügen sein darf, reicht es hier nur für ein paar Eindrücke von der Inneren Altstadt und vom Striezelmarkt.

Trotzdem bleibt mir Dresden sehr positiv in Erinnerung. Die Innere Altstadt ist wunderschön renoviert, die kulinarischen Erfahrungen durchgängig lecker, nur der Dialekt der Einheimischen bleibt für meine Ohren immer noch ungewohnt...

Der Striezelmarkt hat sich sofort in meinem Weihnachtsmarkt-Ranking in die Spitzengruppe katapultiert. Neben der betont unaufdringlichen Weihnachtsmusik kann er insbesondere beim Glühwein punkten und auch die Sächsische Bratwurst braucht sich vor ihrem Nachbarn aus Thüringen nicht zu verstecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen