Samstag, 15. August 2009

Alte Bekannte

Auch in der dynamischen IT-Welt gibt es noch Konstanten, auf die man bauen kann.

Nein, ich rede nicht vom Microsoft Köter Rover, zuletzt gesichtet bei der Suche von Windows XP. Ich rede auch nicht von dem telegenen IT-Urgestein Steve Jobs und seinem emotionalen Gegenpart Steve Ballmer.

Nein, ich rede von Karl Bihlmeiers genialen und zeitlosen Comicstrips mit dem Protagonisten Hermann der User und seinen Freunden.

Früher wurde die Reihe im Amiga-Magazin veröffentlicht, während heute die neusten Strips auf dem Weblog http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/ veröffentlicht werden.

Im Gegensatz zu ähnlichen Nerd-Comics, wie die in der Powerplay veröffentlichten Abenteuer von Starkiller oder die legendären Brok und Joker-Comics des Amiga-Jokers, hat Hermann den Sprung in die Gegenwart geschafft und vergnügt sich nun hauptsächlich mit seinem MAC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen